Associated Partner

Martin OstertagMartin Ostertag

Martin Ostertag ist seit über 25 Jahren im Bereich Vertrieb und Marketing sowie im Executive Search in der Informations- und Telekommunikationsbranche tätig. Er verfügt über jahrelange Erfahrung und fundiertes Know How in der Unternehmensberatung, im Vertriebsmanagement und im Projektgeschäft verbunden mit einem breiten Netzwerk in der ITK-Branche.

Derzeitiger Schwerpunkt seines Beratungsunternehmens OMC, Ostertag Management Consult, ist die qualifizierte Beratung und Unterstützung in den Bereichen Personalberatung, Business Development/Aufbau von Vertriebsstrukturen sowie Mergers & Acquisitions.

Zuvor war Martin Ostertag in unterschiedlichen Vertriebsleitungsfunktionen bei Siemens Datentechnik, Siemens Nixdorf und SBS Siemens Business Services sowie zuletzt in der Geschäftsleitung der SBS Siemens Business Services tätig.

Dr. Michael HirthDr. Michael Hirt, Österreich

Dr. Michael Hirt ist Experte und unabhängiger Berater für Corporate Finance und Corporate Development-Themen. Er ist Gründer und Geschäftsführer von HIRT&FRIENDS, einer unabhängigen Managementberatung und Direktor des Austrian Institute for Management Innovation. Dr. Hirt hat zahlreiche Beiträge zu Management- und Corporate Finance-Themen veröffentlicht und an mehreren führenden Universitäten als Gastdozent gelehrt.

Vor seiner Tätigkeit als selbständiger Berater, Speaker und Management-Buchautor war er für HSBC Investment Bank, als Corporate Finance Experte bei der staatlichen Industrieholding/Privatisierungsagentur ÖIAG sowie als Strategie- und Managementberater bei BCG tätig.

Marcello AlbertiMarcello Alberti, Italien

Marcello Alberti verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Corporate Finance mit Fokus auf mittelständische Kunden. Besondere Erfahrung besteht in der Betreuung ausländischer Unternehmen insbesondere aus Deutschland und Österreich bei ihrem Markteintritt bzw. ihrer Expansion nach Italien.

Marcello Alberti ist Geschäftsführer von Studio Alberti, einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Bozen. Neben der Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu steuerrechtlichen, rechtlichen und finanzwirtschaftlichen Themen ist er vor allem auch im Rahmen von Unternehmens- und Projektfinanzierungen sowie bei internationalen M&A-Transaktionen tätig.

Marcello Alberti ist Mitglied in zahlreichen Aufsichtsräten und Verwaltungsräten mittelständischer Unternehmen, öffentlicher Einrichtungen und der Südtiroler Volksbank. Zuvor war Marcello Alberti für die M&A Bank AG in Wien tätig und betreute als Projektmanager zahlreiche internationale M&A-Transaktionen. Seine Arbeitssprachen sind Deutsch, Italienisch und Englisch.

Joachim HimmerJoachim Himmer

Joachim Himmer war über 20 Jahre in unterschiedlichen internationalen Managementfunktionen im IT- und Telekommunikationsbereich tätig, u.a. bei Siemens Business Services sowie bei Logica, wo er erfolgreich das IT-Integrationsbusiness für die Telekommunikations-Industrie in Deutschland und Österreich aufbaute

Zuletzt war Joachim Himmer langjährig Geschäftsführer und nach Übernahme durch eine IT-Holding auch Gesellschafter eines mittelständischen IT-Unternehmens, bei dem er wesentlich den Prozess der Unternehmensnachfolge vorbereitet und die Integration erfolgreich umgesetzt hat.

Heute ist er als Gründer der HimmerConsulting auf die Beratung mittelständischer ITK-Unternehmen mit Fokus auf Unternehmensorganisation und die Vorbereitung der Unternehmensnachfolge sowie dem Coaching von Start up-Unternehmen spezialisiert.

Petra BährPetra Bähr

Petra Bähr berät seit über 15 Jahren Mittelstandsunternehmen im Finanzbereich. Sie erarbeitet Controlling- und Planungsmodelle, berät bei Finanzierungsthemen und unterstützt als Interim-CFO im Tagesgeschäft. Branchenschwerpunkte sind innovative Unternehmen im Bereich IT, Life Sciences und Pharma. Als Interim Manager für Insolvenzverwalter ist Frau Bähr auch bei Unternehmen in der Krise tätig.

In der Funktion des Vorstands, Geschäftsführers oder CFO betreute sie zahlreiche Finanzierungsrunden, Financial Due Diligences, M&A-Transaktionen sowie Post Merger Integrations und implementierte Modelle zum Beteiligungscontrolling.

Zuvor war Frau Bähr lange Jahre in unterschiedlichen Funktionen bei Roland Berger, der Bayerischen Landesbank sowie der Augusta Technologie Holding sowie in diversen Start-ups tätig.

Copyright © 2017 - SAXO Corporate Finance Advisors