Managing Partner / Geschäftsleitung

Dr. Sonja LegtmannDr. Sonja Legtmann

Dr. Sonja Legtmann verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance Beratung sowie Private Equity/Venture Capital. Tätigkeitsschwerpunkte sind  die Beratung bei Mergers & Acquisitions-Transaktionen insbesondere in der IKT-Branche sowie in dienstleistungs- und technologienahen Branchen.

Vor Gründung der SAXO Equity GmbH war Frau Dr. Legtmann - zuletzt als Partnerin - bei einer internationalen Venture Capital und Corporate Finance-Gesellschaft tätig. Sie verantwortete über 15 Beteiligungen mit einem Investitionsvolumen von mehr als EUR 35 Mio. und leitete zahlreiche Mergers&Acquisitions- sowie Börseneinführungsprojekte. Dr. Sonja Legtmann initiierte Fondskonzepte und agierte als Vorstand einer börsennotierten Tochtergesellschaft mit eigenem Beteiligungsportfolio. Sie war Mitglied in diversen Aufsichtsräten von Portfolio- und Konzernunternehmen.

Zuvor war sie in den Bereichen Corporate Finance und Investmentbanking tätig und betreute zahlreiche M&A, Unternehmensfinanzierungs-, Börseneinführungs- und Privatisierungsprojekte in Deutschland, in London im Rahmen ihrer Tätigkeit für S.G. Warburg & Co. Ltd. sowie für eine Privatbank in Wien mit Schwerpunkt auf internationale Transaktionen in Österreich, Italien und den osteuropäischen Staaten. Dr. Sonja Legtmann studierte in Wien Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Ihre Arbeitssprachen sind Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Peter HarterPeter Harter

Peter Harter ist seit mehr als 15 Jahren im Bereich Corporate Finance Beratung tätig. Schwerpunkte sind neben der Beratung von M&A-Transaktionen vor allem auch die Begleitung von Wachstumsfinanzierungen von Technologieunternehmen.

Vor Gründung der SAXO Equity GmbH war Peter Harter - zuletzt als Partner - bei einer internationalen Venture Capital Gesellschaft mit einem eigenen Team von Investment Managern für zahlreiche Investments in Start Up- und Wachstumsunternehmen aus den Branchen Information Technology, Electronics und Communications verantwortlich. Zuvor initiierte und begleitete er zahlreiche M&A-Transaktionen, Börsengänge und Wachstumsfinanzierungen.

Vor seiner Tätigkeit im Corporate Finance und Private Equity -Bereich war Peter Harter nach einer Bankausbildung bei der Dresdner Bank AG und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Verbindung mit einem betriebsverbundenen Studium bei der Siemens AG zunächst in der Konzernrevision der Mannesmann AG tätig. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre bei Price Waterhouse im Bereich der Prüfung und Beratung mittelständischer und internationaler Industrie- und Finanzdienstleistungsunternehmen.

Jochen SautterJochen Sautter

Jochen Sautter ist seit über 15 Jahren unternehmerisch im Erneuerbare Energien und Technologieumfeld tätig, mit Fokus auf die Finanzierung von Projekten und Unternehmen sowie die Projektentwicklung.

Er war Mitgründer und Geschäftsführer der Das Grüne Emissionshaus GmbH, einem führenden Strukturierer von Erneuerbaren Energie-Projekten. Er verantwortete dort unter anderem die Bereiche Unternehmensfinanzierung, Produktentwicklung, Marketing, internationale Projektentwicklung und Personal. Das Unternehmen platzierte unter seiner Führung 13 Wind- und Solarenergie-Fonds mit einem Investitionsvolumen von rund EUR 400 Mio.

Nach dem Grünen Emissionshaus begleitete er zahlreiche Corporate Finance- und M&A-Transaktionen von Technologieunternehmen sowie die Strukturierung und Finanzierung von Erneuerbare Energien-Projekten. Zuvor war Jochen Sautter im ITK-Umfeld mit Schwerpunkt in der Individualsoftwareentwicklung tätig. Er studierte Physik und Philosophie in Tübingen und Berlin.

Copyright © 2017 - SAXO Corporate Finance Advisors